Institut für Produkt-Innovationen

MINT für Solinger SchülerInnen

17.02.2023|09:48 Uhr

Foto: Yimin Yang

Wir bringen Solinger SchülerInnen spielerisch mit MINT Fächern in Kontakt.

Am 13. Februar 2023 durften wir 20 Solinger SchülerInnen der Friedrich-Albert-Lange-Schule zu einem MINT Tag im Themenfeld Produktentwicklung bei uns begrüßen. Nachdem wir uns spielerisch mit einem 3D-CAD System auseinandergesetzt haben und jeder Teilnehmer ein selbstgestalttetes Lesezeichen auf dem 3D-Drucker ausdrucken durfte haben die SchülerInnen einen individuellen Wurfgleiter entwickelt, der im abschließenden Prototypen-Wettflug gegeneinander verprobt wurde. Wir freuen uns, dass die SchülerInnen mit sehr viel Elan und noch mehr Spaß bei der Sache waren. Bis zum nächsten Mal!

Weitere Infos über #UniWuppertal: