Der Förderverein

Im Sommer 2003 haben sich Unternehmen, Verbände, Institutionen und Privatpersonen zusammengeschlossen, um mit ihrem persönlichen und finanziellen Engagement einen Beitrag zur Förderung der regionalen Wirtschaftskompetenz zu leisten. Zusammen mit der Bergischen Universität, der Stadt Solingen, der IHK und dem Industrieverband Schneid- und Haushaltswaren wurde der Verein zur Förderung des Bergischen Institutes für Produktentwicklung und Innovationsmanagement e.V. gegründet.

Dieses Engagement besteht natürlich auch nach dem Ende des Bergischen Institutes weiter. Der Verein zur Förderung des Bergischen Institutes e.V. hat daher in seiner Sitzung vom 30.05.2016 beschlossen, den Namen „Verein zur Förderung des Instituts für Produkt-Innovationen der Bergischen Universität e.V.“ zu führen und zukünftig das neu gegründete Institut zu unterstützen.

Wenn auch Sie den Förderverein und seine Arbeit unterstützen wollen oder wenn Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.