Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Solingen bekommt Ingenieur-Akademie
    "Junior Ing." als Wahlfach an der FALS Gesamtschule [mehr]
  • NRW fördert Mittelstand
    Sichern Sie sich Ihre Förderung! [mehr]
  • Höhere Wertschöpfung dank Ingenieursprojekt
    Der Nachwuchs packt mit an. [mehr]
  • Wir helfen mit beim #UMDENKEN
    In der Krise sind wir für Sie da! [mehr]
  • Berufsmesse in St.Anna
    Den Nachwuchs aktiv für Produktinnovation und technisches Design zu begeistern, unter diesem Motto... [mehr]
zum Archiv ->

Berufsmesse in St.Anna

Den Nachwuchs aktiv für Produktinnovation und technisches Design zu begeistern, unter diesem Motto hat das IPI auch 2019 wieder an der Berufsmesse des St. Anna Gymnasiums in Wuppertal-Elberfeld teilgenommen.

Am Messestand konnten AbiturientInnen und SchülerInnen der Mittel- und Oberstufe hautnah Produktinnovation erleben. Vom 3D-Drucker mit Holz-Filament über mechanisch beanspruchbare Pilzstrukturen (sogenannte „Biowerkstoffe“) bis hin zu aktuellen Designstudien urbaner Elektromobilität im Umfeld der Automobilindustrie wurde für den Besucher der Beruf des zukünftigen Produktentwicklers im wahrsten Sinne des Wortes greifbar.

Wir freuen uns über die begeisterten Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler sowie der begleitenden Lehrkörper und sind mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder gerne mit dabei.